Zollikerberg: Gruppenräume Violett

Auf der Gruppe Violett hat sich einiges getan was die Räume betrifft. Im letzten Monat haben sie sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, wie man die verschiedenen Spielbereiche gestalten aber auch wie mehr Spielfläche schaffen kann. Somit haben sich alle im September ans Werk gemacht, um mehr Potenzial aus den Räumen zu holen. Bereits jetzt gibt es mehr Fläche und die Räume wirken einladender und offener. Die Kinder haben mehr Platz um mit verschiedenen Materialien zu experimentieren, bauen, fahren oder ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Mit Dekorationen in den Spielbereichen halten wir uns bewusst zurück, damit die Fantasie und das Entdecken im Fokus stehen. Selbstverständlich geben wir Inputs, z.B. mit den verschiedenen Formen, welche dekorativ sind, aber auch einen Lerneffekt beinhalten. Einen kleinen Einblick über die gemachten Veränderung seht ihr nachfolgend (zum Vergrössern auf das Bild klicken).