Verein kidsplus: Herzlich Willkommen!

Der Sommer bedeutet stets Veränderung in einer Kita. So gehen die "Grossen" in den Kindergarten und es beginnt für sie ein ganz neuer Lebensabschnitt. Die zuvor jüngeren Kinder sind nun die älteren in den Kindergruppen und sie geniessen es sichtlich, die neue Rolle einzunehmen und die Jüngeren zu unterstützen und ein Vorbild zu sein. Ebenso gilt der Sommer als Start für neue Lernenden, Praktikantinnen und Fachpersonen.

Nachfolgend möchten wir unsere neuen Teammitglieder vorstellen:

Zollikerberg

• Karin Creti - Fachfrau Betreuung 100% - Auf der altersgemischten Gruppe "Grün" dürfen wir Karin begrüssen. Sie wird nun zusammen mit Jeuliane Alves die Gruppe leiten. Sie war mehr als 12 Jahre Spielgruppenleiterin und hat diesen Sommer erfolgreich die Erwachsenenausbildung zur Fachperson Betreuung, Fachrichtung Kinderbetreuung abgeschlossen.
  • Liliana Adao de Azevedo - Lernende Fachfrau Betreuung 60% - Liliana hat bereits erfolgreich eine Ausbildung abgeschlossen und beginnt ihre zweite Ausbildung zur Fachfrau Betreuung, Fachrichtung Kinderbetreuung diesen Sommer auf der Kleinstkindgruppe "Gelb". Wir wünschen Ihr viel Freude und Spass bei unseren Jüngsten.
  • Rita Fleischmann - Praktikantin 100% - Auch Rita konnte bereits eine Ausbildung abschliessen und möchte sich nun im Rahmen des Praktikums auf die Ausbildung für nächstes Jahr vorbereiten. Sie wird jeweils beide altersgemischten Gruppen "Grün" und "Violett" tatkräftig unterstützen.

Erlenbach

• Corinne Hengärtner - Standortleiterin 100% - Ebenso dürfen wir unsere neue Standortleitung in Erlenbach begrüssen. Corinne hat bereits über 16 Jahre Erfahrung im führen einer Kita und in der Arbeit mit Kindern. Sie ist ausgebildete Kitaleiterin und hat diverse Weiterbildung im Kleinkindbereich absolviert. Sie wird neu die Kita in Erlenbach leiten.
  • Viviana Pizullo - Lernende Fachfrau Betreuung 60% - Da gleich zwei Lernende diesen Sommer abgeschlossen haben, gibt es gleich zwei neue Gesichter. So wird Viviana die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung, Fachrichtung Kinderbetreuung in Erlenbach absolvieren und genau wie Liliana, an zwei Tagen der Woche in der Berufsschule sein.
  • Fabienne Friedli - Praktikantin 80% - 4 Tage die Woche wird neu Fabienne in der Kita Erlenbach arbeiten. Sie absolviert das Praktikum zur Vorbereitung auf die Ausbildung. Zudem besucht sie einmal pro Woche das Berufsvorbereitungsjahr.

Wir sind froh, dass unser Team komplett ist und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit im kommenden und in den nächsten Jahren! Wir wünschen allen viel Freude bei uns im Verein kidsplus!